Schon länger hatten wir uns vorgenommen, im Erdgeschoß unseres Hauses ein neues Bad einzubauen. Ende 2015 nahmen dann die Pläne konkrete Gestalt an. Was lag also näher, als bei der Firma KAHL vorzusprechen, denn diese hatte Anfang der 90er Jahre unsere Ölheizung eingebaut und wartete seitdem die Anlage zu unserer Zufriedenheit.

Weiterhin konnten wir bei Freunden ein Bad besichtigen, welches die Firma KAHL erneuert hatte. Dies gefiel uns und auch zur Aus- und Durchführung des Baues hörten wir nur Positives.

Nach der ersten Kontaktaufnahme mit Herrn Kobsch und Absprache zu unseren Plänen, wir wollten nicht nur ein komplett neues Bad, sondern auch gleich den alten Heizkessel durch eine Brennwertgerät ersetzen, erhielten wir die entsprechenden Kostenvoranschläge und die Zusage, dass die Firma KAHL die Arbeiten planen und mit allen anderen notwendigen Gewerken koordinieren wird. Dies war uns wichtig, denn als „erfahrene Häuslebauer” wissen wir, dass es nicht angebracht ist, zwischen die „Handwerker“ zu geraten. Ein eingespieltes und miteinander arbeitendes Team ist das Wichtigste für die erfolgreiche Verwirklichung eines Vorhabens.

Ende Januar erfolgte eine Besprechung mit allen beteiligten Handwerkern vor Ort in unserem Haus und der Beginn der Arbeiten wurde für Anfang April vereinbart. Wir erhielten einen Bauablaufplan und dann erfolgte pünktlich der Start. Der Heizkessel wurde gewechselt und der Einbau des Bades begann. Alle Arbeiten wurden entsprechend der Ablaufplanung ausgeführt. Die Gewerke stimmten sich untereinander und mit uns ab, Probleme wurden somit gemeinsam gelöst.

Wir waren sehr angetan von dem höflichen Auftreten des gesamten Teams, welches immer bemüht war unsere Wünsche zu realisieren.

Ende April war die Arbeit dann geschafft und wir konnten unser neues Bad in Besitz nehmen. Alles funktioniert einwandfrei, die Kosten verblieben im vereinbarten Rahmen und wir freuen uns täglich über unser schönes neues Bad.

Unser Dank gilt allen Beteiligten.

A+B Köhler aus Pirna