Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie hatten uns um ein Empfehlungsschreiben gebeten. Dieser Bitte kommen wir gern nach.

Auf Grund des Alters unser Ölheizung wollten wir schon länger eine Umstellung unserer Heizung vornehmen. Ausschlaggebend für den Beginn ernsthafter Überlegungen war die Auskunft unserer Stadtwerke, dass im Gegensatz zu früher Gas ohne Probleme bereitgestellt werden kann.

Ein Nachbar hat uns dann auf Grund eigener positiver Erfahrungen die Dipl.-Ing. KAHL GmbH empfohlen. Der erste Kontakt konnte unkompliziert hergestellt werden und schnell fand auch der erste Beratungstermin in unserem Keller statt.

Bei diesem Termin wurden unser Bedarf und die baulichen Gegebenheiten durch Herrn Kobsch umfassend erfasst und besprochen. Wichtig war uns, dass sich die baulichen Veränderungen möglichst nur auf den Heizungskeller beschränken sollten. Unter dieser Maßgabe war schnell klar, dass bei uns eine moderne Gasheizung ohne weitere Komponenten am sinnvollsten ist. Wir entschieden uns letztlich für Paket Vitodens 333-F 25 kW Gas-Brennwert-Kompaktgerät mit integrierter Trinkwassererwärmung.

Besonders hat uns an der Beratung gefallen, dass genau auf unsere Bedürfnisse eingegangen wurde und auch die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle spielte.

Verblüfft waren wir von der zwischenzeitlichen Ölversorgung aus einem Fass, was uns später die Umbauarbeiten bei Weiterbetrieb der Heizung sehr erleichtert hat.

Mit Auftragserteilung wurden auch schon alle wesentlichen Termine vereinbart. Das war für uns wichtig, weil wir z.B. die Erneuerung des kompletten Putzes selber machen wollten und so genau wussten, wieviel Zeit wir dafür haben.

Die Auftragsrealisierung von der Entsorgung der Öltanks bis zur Inbetriebnahme der Heizung erfolgte termingerecht, kompakt und sehr kundenfreundlich.

Seit Inbetriebnahme der Heizung gab es noch keinerlei Problem. Durch Umstellung der Heizung haben wir einen Raum gewonnen, der als Werkstatt genutzt wird. Die Heizungsgeräusche sind deutlich leiser und es ist natürlich der Ölgeruch verschwunden.

Wir sind sehr froh, dass wir die Heizungsumstellung mit Ihrer Firma vorgenommen haben. Über den abgeschlossenen Wartungsvertrag werden wir weiterhin in Kontakt bleiben. Wir gehen davon aus, dass der Service genauso zuverlässig erfolgt wie alle bisherigen Leistungen.

Sollte es bei später neue Ideen geben, würden wir die sehr gern wieder mit Ihnen realisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Mantzsch
Freital